Liebe Gäste, herzlich Willkommen im “Heidekrug”
… unserem Landhotel direkt am Tor zur Sächsischen Schweiz.
Wir freuen uns sehr, Sie mit unserem Team verwöhnen zu dürfen. Und das mit dem Flair eines echten Familienunternehmens. Es begann vor über 20 Jahren mit dem Erwerb eines maroden Hauses und dem Traum, daraus einen Landgasthof zu zaubern. Was wir erreicht haben, präsentieren wir Ihnen voller Stolz und laden Sie gern zum Schlemmen, Genießen, Feiern und Entspannen ein.
Lassen Sie sich von unserer schönen Umgebung beeindrucken, bummeln durch das historische Dresden oder erobern die wunderschönen Burgen und Schlösser wie einst August der Starke. Der Heidekrug ist idealer Ausgangspunkt für viele Aktivitäten und Ruhepunkt für die Erholung. Drei Generationen der Familie Michel und unser Heidekrug- Team freuen sich auf Sie.
Der Landgasthof mit dem familiären Flair zwischen Dresden und der Sächsischen Schweiz
Schon ein schönes Sprichwort sagt »Liebe geht durch den Magen« – wir halten uns daran und verwöhnen Sie gern mit unserer großen Speisenauswahl in einer historischen Karte.
Mit regionalen Produkten und dem einen oder anderen schmackhaften Gewürz aus dem hauseigenen Kräutergarten zaubert unser Juniorchef mit seinem Team so manche kulinarische Köstlichkeit auf den Tisch. Mit einem guten Glas Wein oder frisch gezapftem Bier können Sie es sich in gleich mehreren Gasträumen schmecken lassen.
Ob in der kleinen Bauernwirtschaft (20 Plätze), im großzügigen Wintergarten (80 Plätze) oder dem gemütlichen Gesellschafts- und Jagdzimmer (50 Plätze) und seit 2016 unsere “Heidescheune” mit bis zu 160 Plätzen über 2 Etagen und umlaufender Galerie mit Blick auf Dresden & Pirna – Gemütlichkeit hat bei uns Priorität und Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen.
Leider müssen wir Ihnen die seit 27 Jahren von uns an die Hotelgäste kostenlos bereit gestellten Parkplätze seit einer Gesetzesänderung ab dem 1.1.17 für den PKW 1,- € & 0,50€ für Motorräder pro Übernachtung in Rechnung stellen. Dieser Betrag wird sep. auf der Zimmerrechnung ausgewiesen . Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis !